Die Spitzentechnologie aus den USA gegen Cellulite, Besenreiser und schmerzende Beine

LEIchtere Beine, Weniger Schwellungen und Entspannung



Sichere dir jetzt deinen kostenlosen Beratungstermin!

Wir freuen uns, dir einen kostenlosen Beratungstermin anbieten zu können! Bitte buche nur einen Probetermin, wenn du an den auf dieser Seite beschriebenen Symptomen leidest, die der Ballancer lösen kann. So können wir gezielt denen helfen, die Unterstützung benötigen. Danke für dein Verständnis!

Was ist der Ballancer®?

Der Ballancer® ist ein anregendes Kompressionstherapiesystem, das auf den bewährten Prinzipien der manuellen Lymphdrainage basiert, das in über 40 Jahren klinischer Forschung entwickelt wurde.Ursprünglich wurde das Gerät zu medizinischen Zwecken in Krankenhäusern zur Behandlung von lymphatischen Problemen wie Lymphödemen (Schwellungen aufgrund von Lymphstau) entwickelt. Der Ballancer® ahmt die Techniken der manuellen Lymphdrainage nach (insbesondere die fortgeschrittene Massage nach der 'Dr. Vodder-Methode'), und fördert somit die Durchblutung und den Lymphfluss, was wiederum das Erscheinungsbild von Cellulite verbessert, die Hautstruktur optimiert und Schwellungen reduziert.

Außerdem kann die Behandlung das Immunsystem stärken, Entspannung fördern, den Schlaf verbessern, die Erholung nach dem Sport beschleunigen und eine gesündere Darmfunktion fördern. Es ist auch äußerst hilfreich bei der Bewältigung der Genesung vor und nach chirurgischen Eingriffen.

 

Der Ballancer® ist also ein innovatives Gerät, das nicht nur bei der effizienten Reduzierung von Cellulite im Bereich des Unterkörpers unterstützt, sondern gleichzeitig auch zur allgemeinen Bekämpfung von Besenreisern, Schwellungen und Schmerzen eingesetzt werden kann.



Anwendungsgebiete des ballancer®

Deutliche Reduzierung von Cellulite, Besenreisern & Krampfadern

  • Glatteres und ebenmäßigeres Hautbild
  • Angeregte Durchblutung und Abtransport von eingelagertem Gewebewasser

Unterstützung bei Lipödem/ Lymphödem und Liposuction

  • Deutliche Schmerzlinderung
  • Reduzierung der Schwellungen
  • Gewebeentlastung
  • vor und nach bei operativer Fettreduzierung

sichtbare Umfangreduktion

  • Anregung des Stoffwechsels
  • schneller Abtransport von Stoffwechselprodukten 

Schmerzende Muskel und gelenke

  • Sanfte Massage für müde und schmerzende Beine
  • verbessert die Durchblutung und macht schwere Beine wieder leicht

Schnelle Muskelregeneration nach Sport

  • Durch eine schnellere und effektivere Erholung kann die allgemeine sportliche Leistung verbessert werden.

In und nach der Schwangerschaft

  • Unterstützung für schwere und geschwollene Beine in den letzten Schwangerschaftswochen
  • Unterstützung Rückbildung der Rektusdiastase und Schwangerschaftsstreifen


Wie funktioniert der BalLancer®?

Die einzigartige Massageanwendung mit dem Ballancer® führt Luft in einer sanften Gleitwelle in eine spezielle Kompressionshose, wodurch nicht nur der Lymphfluss angeregt, sondern auch der venöse Blutfluss gefördert wird. Dadurch können Stoffwechselprodukte aus dem Gewebe effektiv abtransportiert und ausgeschieden werden. Der Ballancer® behandelt den Umfang der Beine rundherum, sprich 360°, indem er sich sequenziell nach oben bewegt. Dadurch wird ein maximaler Effekt erzielt und gleichzeitig eine wohltuende Massage garantiert.

 

Die wichtigsten Vorteile

 Reduzierung von Cellulite, Besenreisern und Krampfadern: ein ebenmäßigeres Hautbild

Reduzierung von Schwellungen und Ödemen: Hilft, überschüssige Flüssigkeit aus den Geweben zu entfernen: leichtere Beine

Schmerzlinderung: Durch verbesserte Durchblutung und Reduktion von Schwellungen kann Muskelkater und -spannung verringert werden.

Erhöhte Beweglichkeit: Durch verbesserte Durchblutung und Erholung können Gelenkbeweglichkeit und Flexibilität verbessert werden.

Stressabbau und Entspannung: Die Massageeffekte der Boots fördern Ruhe und Entspannung.

Verbesserung der Lymphdrainage: Unterstützt das Lymphsystem und fördert die Entfernung von Toxinen aus dem Körper.

Prävention von Venenerkrankungen: Kann helfen, das Risiko von venösen Erkrankungen wie Krampfadern zu reduzieren.

Verbesserte sportliche Leistung: Durch eine schnellere und effektivere Erholung kann die allgemeine sportliche Leistung verbessert werden.

Einfache Anwendung und Bequemlichkeit: Die Boots sind einfach zu bedienen und können bequem und ohne Aufwand genutzt werden.
Verbesserte Durchblutung: Fördert die Zirkulation von sauerstoffreichem Blut in den Muskeln.



Was in den USA schon Jahre erfolgreich ist – kommt endlich zu uns!

Auch Jennifer AniSton Vertraut AUF DEN Ballancer®



Erfahrungen mit BalLancer®

Birte L.

Behandlungsgrund: Lymphödem

"Mein Arzt hat ein beginnendes 

Lymphödem bei mir diagnostoziert und mir Lymphdrainage mit dem Ballancer® empfohlen. Ich mache das nun 1x pro Woche und die schweren Beine  sind deutlich leichter geworden!"

Sandra W.

Behandlungsgrund: 
Lipödem

"Ich leide seit meiner Jugend an meinem Lipödem, vor allem an den Oberschenkeln und am Gesäß. Starke Schmerzen und geschwollen Beine gehörten zu meinem Alltag. Mit der Behandlung habe ich endlich einen Weg gefunden, meinen Alltag wieder zu bewältigen."

Jenny B.

Behandlungsgrund: 
Cellulite

"Auch an mir ist der Kelch nicht vorbeigegangen. ich versuche schon lange die kleinen Dellchen wegzubekommen. Und von teuren Cremes hatte ich genug. Ich habe jetzt 20 Behandlungen gemacht und sehe einen phänomenalen Unterschied! Ich mache definitiv weiter!"

Hanne s.

Behandlungsgrund: 
Schmerzende Beine

"Die Behandlung ist einfach klasse! Ich habe in meinem Alter mit schmerzenden, müden und schweren Beinen zu tun und genieße diese Massage sehr. Danach fühl ich mich fast wie ein junger Hüpfer."


Lisa B.

Behandlungsgrund: 
Schwangerschaft

"Während der Schwangerschaft habe ich damit schon angefangen, um die Wassereinlagerungen wegzubekommen. Das hat super funktioniert. Jetzt ist meine Kleine auf der Welt und ich mach natürlich weiter, um meinem Körper nach den Strapazen bei der Rückbildung zu helfen."

Verena C.

Behandlungsgrund: 
Umfangreduktion

"Ich benutze den Ballancer in Kombination mit dem Magnetic Boyshape, um meinen Umfang zu reduzieren und meine Figur zu straffen. Ich habe schon 7 Kilo verloren! Die Kombination ist der Hammer."

Sabine F.

Behandlungsgrund: Besenreiser, Krampfadern

"Besenreiser, Krampfadern, einfach ein schlechtes Hautbild an den Beinen. Ich mache diese Behandlung mit dem Ballancer jetzt schon eine Weile und ich traue mich endlich auch mal wieder einen Rock im Sommer zu tragen."

Hannah H.

Behandlungsgrund: 
Cellulite

"Ich liebe dieses Gerät! Meine Cellu ist so viel besser geworden und ich fühle mich viel wohler in meiner Haut."



Die Bedeutung des Lymphsystems für deine Gesundheit:

Könntest du dir vorstellen, dein eigenes biologisches Abfallbeseitigungssystem zu haben? Tatsächlich hast du eins und es nennt sich das Lymphsystem. Es ist ein unerlässlicher Bestandteil deines Immunsystems und spielt eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung deiner Gesundheit.

Das Lymphsystem besteht aus einem Netzwerk feiner Gefäße und Knoten, die sich über deinen gesamten Körper erstrecken. In diesen Gefäßen zirkuliert eine klare, wässrige Flüssigkeit namens Lymphe, die reich an weißen Blutkörperchen ist. Die Hauptfunktion der Lymphe ist es, Abfallstoffe, Giftstoffe und überschüssiges Wasser aus deinem Körper zu transportieren und zu filtern.

Die Muskeln in deinem Körper treiben das Lymphsystem an. Bei jeder Bewegung deiner Muskeln üben sie Druck auf die Lymphgefäße aus und fördern so den Lymphfluss. Das ist ein wichtiger Prozess, da eine unzureichende Muskeltätigkeit den Lymphfluss beeinträchtigen und somit die Ausscheidung von Toxinen hemmen kann. Das zeigt, wie wichtig regelmäßige körperliche Aktivität für die Gesundheit des Lymphsystems ist.
Die Lymphknoten sind ein weiterer wichtiger Bestandteil des Lymphsystems. Sie sind in deinem Körper verteilt und wirken als Filterstationen, in denen die Lymphe mit den weißen Blutkörperchen zusammenarbeitet, um den Körper vor Infektionen durch Krankheitserreger wie Krebszellen, Viren oder Bakterien zu schützen. Sie produzieren und speichern Zellen, die das Immunsystem unterstützen und helfen, Krankheitserreger zu bekämpfen.

Im Gegensatz zum Blutkreislauf, der durch das Herz angetrieben wird, hat das Lymphsystem kein zentrales Pumporgan. Stattdessen wird die Flüssigkeitsbewegung durch semilunare Ventile gewährleistet, die ein Zurückfließen der Lymphe verhindern. Die rhythmischen Kontraktionen der Muskeln und der Bewegungen des Körpers helfen, die Flüssigkeit in die kleinsten Lymphgefäße zu bewegen und Giftstoffe auszuscheiden.

 

Zusammengefasst, ist das Lymphsystem ein unerlässlicher Bestandteil deines Körpers. Es dient dazu, Giftstoffe und Abfallstoffe zu entfernen, das Immunsystem zu unterstützen und die Gesundheit der Haut zu fördern. Durch die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils und durch regelmäßige Bewegung kannst du dazu beitragen, dass dein Lymphsystem reibungslos funktioniert und somit deine allgemeine Gesundheit und dein Wohlbefinden unterstützen.



Lymphdrainage: Die natürliche Reinigungskur für deinen Körper

Die Lymphdrainage ist eine äußerst effektive Therapie zur Unterstützung des Lymphsystems und zur Verbesserung der Gesundheit. Und wenn es um die Lymphdrainage geht, gibt es ein innovatives Werkzeug, das besonders herausragende Ergebnisse liefert - die Recovery Boots.

Die Recovery Boots sind speziell entwickelte Stiefel, die das Prinzip der Lymphdrainage nutzen, um das Lymphsystem zu stimulieren und seine Funktion zu optimieren. Durch die Verwendung der Recovery Boots wird der Lymphfluss sanft angeregt und überschüssige Flüssigkeit sowie Toxine aus dem Körper effektiv abtransportiert.

Diese einzigartige Kombination aus Lymphdrainage und den Recovery Boots verstärkt die Vorteile der Lymphdrainage noch weiter. Die Boots sind mit Luftkammern ausgestattet, die sich rhythmisch aufblasen und zusammenziehen, um einen sanften Druck auf die Lymphgefäße auszuüben. Dieser gezielte Druck fördert den Fluss der Lymphflüssigkeit und hilft dabei, Schwellungen zu reduzieren, das Immunsystem zu stärken und die Entgiftung des Körpers zu unterstützen.

Die Lymphdrainage mit Recovery Boots ist besonders effektiv bei der Behandlung von Lymphödemen, Schwellungen und Flüssigkeitsansammlungen. Durch die gezielte Anwendung der Boots entlang der Lymphbahnen wird die Lymphflüssigkeit effizient abtransportiert, was zu einer spürbaren Reduzierung von Schwellungen und einer verbesserten Durchblutung führt.
Darüber hinaus bietet die Kombination aus Lymphdrainage und den Recovery Boots eine wohltuende Entspannung für den Körper. Die sanften Massagebewegungen der Boots helfen, Verspannungen zu lösen und den Körper in einen Zustand der tiefen Entspannung zu versetzen.

 

Insgesamt ist die Lymphdrainage mit den Recovery Boots eine äußerst effektive Therapiemethode, um das Lymphsystem zu unterstützen und die Gesundheit zu verbessern. Die Kombination aus sanfter Massage und gezieltem Druck fördert den Lymphfluss, reduziert Schwellungen, stärkt das Immunsystem und unterstützt die Entgiftung des Körpers. Entdecke selbst die wohltuende Wirkung der Lymphdrainage mit den Recovery Boots und erlebe die positiven Auswirkungen auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.


Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Ballancer®