unser team bei sporteve potsdam-babelsberg



SUSI

Clubtrainerin
Clubleitung

„ES IST SCHÖN ZU SEHEN, DASS ICH ANDEREN DAMIT HELFEN KANN!“

Susis ruhige und selbstbewusste Ausstrahlung lässt die schier unerschöpfliche Energie nur erahnen, die in ihr steckt und die sie schon in ihrer langjährigen professionellen Laufbahn unter Beweis gestellt hat. Die mehrmalige deutsche Meisterin der Rhythmischen Sportgymnastik war bis 2008 aktive Leistungssportlerin und betreibt den Sport beruflich seitdem in erster Linie für andere, für Dich!

ERFAHRE MEHR ÜBER SUSI

In ihrer Freizeit ist Susi weiterhin sportlich aktiv – vor allem im Fitnessclub, aber natürlich auch außerhalb. Ganz ohne Sport geht es jedenfalls nie; diesen sieht sie für ihre persönliche Gesundheit als den wichtigsten Baustein an. Auch bei Sporteve liegt ihr Augenmerk hauptsächlich auf den gesundheitlichen Aspekten des Sports.Was gibt es Schöneres, als zu sehen, dass ihre Ratschläge zu Deinem Wohlbefinden beitragen und dass das Training Dir wirklich gut tut? Die hochqualifizierte Trainerin begleitet Dich vor Ort jeden Tag im Zirkel und hat für Fragen immer ein offenes Ohr. Beim zusätzlichen Trainingsangebot legt die Powerfrau den Fokus gerne auf Kraft und macht am liebsten Kurse für den Bauch, für Bauch-Beine-Po, Balance und für den Rücken. Wenn Du schon länger dabei bist, hast Du anfangs vielleicht kurz gestaunt, als Susi zum Sporteve-Team dazu stieß. Denn ganz neu ist sie hier nicht – die vielseitige Trainerin war vor einigen Jahren bereits hier, als der Club noch einen anderen Namen trug. Zum aktuellen Team und dem weiterentwickelten Konzept ist sie nach dreijähriger Unterbrechung gerne wieder zurückgekommen und steht Dir mit ihrer geballten Kompetenz mit Rat und Tat zu Seite. Sie legt großen Wert darauf, Dich zum Durchhalten zu motivieren, damit Du Deine sportlichen Ziele auch sicher erreichst. Dabei weiß sie aus eigener Erfahrung, dass der Weg dorthin sehr holprig sein kann. Doch der Erfolg kommt bestimmt und mit Spaß am Sport überstehst Du jede Durststrecke!



MIRIAM

Clubtrainerin
Social Media Managerin

„DIE BELOHNUNG FÜR EIN HARTES TRAINING? SELBSTVERTRAUEN UND DAS BESTE KÖRPERGEFÜHL DER WELT.“

Das Küken der Runde, Miriam, bringt eine große Portion Herz und Empathie in das Fitnesswohnzimmer. Sporteve importierte sie aus dem Südwesten Deutschlands – dem Schwarzwald, wo sie die Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau und Präventivtrainerin absolvierte. So weiß Miriam, dass man nie früh genug mit dem Training anfangen kann, um sich für alle Jahre des Lebens zu wappnen. Ein starkes Herz, schützende Muskeln und ein Selbstvertrauen, das man sich verdient – all das möchte Dir Miriam durch ihr Trainerdasein mitgeben.

ERFAHRE MEHR ÜBER MIRIAM

Geduld und Empathie spielen im Sport zwei große Rollen, denn jeder erlebt Mal das gefürchtete Motivationstief oder stagniert. Neun Jahre Leistungstanz, begonnen in der Kindheit, lehrten Miriam schon früh den Umgang mit sportlichen Hochs und Tiefs, darum hat sie nicht nur während des Trainings im Zirkel ein offenes Ohr für Dich, sondern nimmt Dich mit ihrer badischen Jugendlichkeit beim ZUMBA mit in die Welt der Vorzüge des Tanzes. Mit motivierender Musik und einer Menge Spaß ebnet sie Dir den Weg für ein „Training, ohne es zu merken“. Derzeit absolviert sie außerdem eine Ausbildung zur Rehatrainerin für Orthopädie. Der Dank für jeden Herzschlag, Atemzug oder schmerzfreien Bewegungsablauf sollte laut Miriam über ein Training mit positiver Einstellung stattfinden. Dabei hilft sie Dir hinter den Kulissen von Sporteve sowie auf der Trainingsfläche alle Bedenken, Fragen und Sorgen aus dem Weg zu schaffen.



JUTTA

Clubtrainerin

„NIEMALS AUFHÖREN UND IMMER IN BEWEGUNG BLEIBEN – EIN LEBEN LANG!“

Bei der Arbeit ist Juttas strahlendes Lächeln der klare Beweis: sie ist Trainerin mit Leib und Seele! Hier in Babelsberg hat sie vor über 10 Jahren ihr Hobby zum Beruf gemacht. Die größte Freude dabei bereitet ihr das persönliche Training mit Dir und die tolle Zusammenarbeit im Team. Auch als ältere Trainerin fühlt sie sich hier sehr wohl und kann ihre Kompetenzen auf vielfältige Art und Weise voll einbringen.

ERFAHRE MEHR ÜBER JUTTA

Die ausgebildete Trainerin für Rehasport/Orthopädie bietet Dir zusätzlich zum Zirkeltraining Kurse für Rücken und Beckenboden an, sowie Tabata und ruhiges Yoga in Form der „Fünf Tibeter“. Die erfahrene Sportlerin konnte sich immer für alle Arten der Bewegung begeistern, doch ihr Herz schlägt seit über 20 Jahren vor allem für das Laufen.Beim Ausdauertraining kann sie sich immer weiter sportlich herausfordern und legt heutzutage fast täglich bei schnellem Walken viele Kilometer zurück und bietet Dir bei Sporteve mehrmals die Woche an, Dich zusammen mit ihr dabei zu bewegen. Beim Laufen und Walken kommt es wie in jeder anderen Sportart in erster Linie auf die Regelmäßigkeit an. Aus eigener Erfahrung kann Jutta sagen, dass man gerade in schwierigen Zeiten – nach Krankheiten oder Verletzungen – weiterhin aktiv bleiben muss, denn beim Wiederaufbau der Muskeln und für den Leistungserhalt ist Dein Durchhaltevermögen gefragt. Bei Jutta bekommst Du das nötige Wissen und die Motivation dazu. Ob im persönlichen Gespräch oder beim gemeinsamen Training - zusammen mit Dir arbeitet sie an den kleinen und großen Zielen und ist selbst das beste Vorbild dafür, dass Sport der Schlüssel für lebenslange Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden ist. Also immer weiter trainieren, dehnen und schön in Bewegung bleiben!



ANNE

Clubtrainerin

„BEWEGUNG BEDEUTET FÜR MICH LEBENDIGKEIT!“

Anne liebt es zu lachen und steckt voller positiver Energie. Mit guter Laune und Freude am Sport ist sie mit dem Herzen dabei , um dein Körperbewusstsein auf ein neues Level zu bringen.

ERFAHRE MEHR ÜBER ANNE

Als studierte Biologin und Energetische Heilbegleiterin ist sie sehr auf Achtsamkeit und die bewusste Wahrnehmung des Körpers, der Seele und des Geistes bedacht. In unserem Fitness-Wohnzimmer möchte sie dich gern dabei unterstützten, diese drei ebenen zu vereinen um ein ganzheitliches Gefühl von Zufriedenheit zu erleben .



ELENA

Clubtrainerin

„SPORT IST MEHR ALS EIN HOBBY – ES IST EINE LEBENSWEISE!“

Dein Fitnesswohnzimmer in Babelsberg liegt für Elena meistens am Ende einer Laufeinheit. Der Sport zieht sich nicht nur wie ein roter Faden durch das Leben der leidenschaftlichen Läuferin – er verknüpft ihre aktive Lebensweise nahtlos mit dem gemeinsamen Zirkel bei Sporteve, den sie bereits seit vielen Jahren als Trainerin betreut.

ERFAHRE MEHR ÜBER ELENA

Du findest die aufgeweckte und ehrgeizige Trainerin auch oft noch selber einige Runden an den Geräten und auf dem Trampolin absolvieren, denn auch als Trainierende ist Elena vom erfolgreichen Konzept des Zirkeltrainings begeistert und lebt vor, was sich hier für die eigene Fitness erreichen lässt. Neben der Expertise im Zirkel und funktionellem Training verhilft sie Dir vor allem bei rhythmischen Latino-Step-Kursen zu mehr Schwung, Wohlbefinden und Gleichgewicht im Alltag. Dabei steckt hinter der Leichtigkeit und dem Elan der erfahrenen Trainerin viel Disziplin!Elena ist Vollblutsportlerin mit Vorbildcharakter und ist überzeugt: Mit kurzfristigen Ad-HocAktionen kommt man nicht zum Ziel, denn der Schlüssel zum sportlichen Erfolg liegt im konstanten und regelmäßigen Training. Die Motivation für den langen Atem, den man dabei braucht, sowie den Blick für eine erfolgreiche Zielsetzung gibt sie bei Sporteve an Dich weiter. Besonders glücklich ist sie darüber, dass sie Dir hier noch viel mehr als „nur“ Sporttraining bieten kann.Neben der umfassenden und individuellen Betreuung, bekommst Du hier das Wissen an die Hand, mit dem Du Deine eigene Lebensweise langfristig aktiver, glücklicher und gesünder gestalten kannst.



LEO

Clubtrainerin 

„ES IST WICHTIG, DASS JEDER MITMACHEN KANN!“

Mal ruhig, mal aufgedreht – Hauptsache abwechslungsreich! Bei Leo kannst Du Dir eine Ladung positive Energie abholen, schon bevor es zum Training geht. Dass sie auch privat sehr aktiv ist, sieht man der dynamischen Trainerin schnell an. Bereits als Kind hatte sie über das Judo zum Sport gefunden, danach ging es zum Fußball und schließlich zurück zum Kampfsport in Form von Boxen.

ERFAHRE MEHR ÜBER LEO

Bei Sporteve gibt sie ihre eigene Freude an der Bewegung an Dich weiter. Wer die eigenen Grenzen austesten will und Freude an athletischen Sporteinheiten hat, ist bei ihr besonders gut aufgehoben. Da sie sich selbst für alle Formen des Sports begeistert, bietet der kreative Kopf eine bunte Palette an Kursen an: von Mobility über Boxfitness bis zu Kettlebell-Tabata ist alles dabei.Wichtig ist ihr vor allem, dass jeder so weit wie möglich mitmachen kann und Spaß dabei hat. Dafür gibt es von der erfahrenen Trainerin viele Tipps und Kniffe, damit auch Du dem eigenen Training noch ein Sahnehäubchen aufsetzen kannst! Leo macht aber nicht nur im Zirkel eine gute Figur, sondern sorgt mit ihrem technischen Können hinter den Kulissen dafür, dass Du auch von Zuhause aus am umfangreichen und individuellen Fitnessangebot von Sporteve teilnehmen kannst. Nicht zuletzt seid gerade ihr teilweise deutlich älteren Sportlerinnen mit eurer Begeisterung und körperlichen Fitness der jungen Trainerin ein Vorbild und fortwährender Quell der Inspiration.



KATHARINA

Clubtrainerin

Assistenz der Geschäftsleitung

„JEDER KANN POSITIVE AUSWIRKUNGEN AM EIGENEN LEIB ERFAHREN!“

Katharina kam im August 2019 voller Hoffnung auf eine schlanke Taille über die Bauch-Weg-Studie® in unser Fitnesswohnzimmer. Sie war zuvor nie sportlich und gesunde, ausgewogene Ernährung waren Ihr eher ein Fremdwort. Nach den 4 Wochen konnte sie jedoch schon beachtliche und vor allem sichtbare Erfolge feiern und meldete sich sofort als Mitglied an. 7 cm Bauchumfang waren weg. Das sollte nur der Start für sie sein, denn inzwischen sind schon fast 2 Jahre vergangen und es sind 20 cm weniger Bauchumfang. Dabei entdeckte sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft für Sport und gesunde Ernährung und wusste:

ERFAHRE MEHR ÜBER KATHARINA

„Ich möchte bei Sporteve, mit meiner Erfahrung und Leidenschaft, andere Frauen dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen. Mein Anliegen ist es, Ihnen dabei zu helfen, über sich hinauszuwachsen und sie auf Ihrem Weg zu begleiten!“



OLIVER

Inhaber
Clubtrainer

„SPORT IST KEIN LUXUS, DEN ICH MIR MAL GÖNNE. ER IST EINE NOTWENDIGKEIT UND MUSS EIN BESTANDTEIL DES ALLTAGS SEIN.“

Der leidenschaftliche Sportler und ehrgeizige Kopf hinter Sporteve übernahm 2017 einen bestehenden Frauenfitnessclub und schuf an selber Stelle Dein Babelsberger Fitnesswohnzimmer. Hier arbeitete er vom ersten Tag an mit seinem großartigen Team daran, den Club stets zu verbessern, um Dich bei Deinem sportlichen Erfolg so gut wie möglich zu unterstützen. Dabei spielt Dein Feedback die wichtigste Rolle, damit Sporteve für und gemeinsam mit Dir wachsen kann und stellt den größten Antrieb für Olivers tägliche Arbeit dar.

ERFAHRE MEHR ÜBER OLIVER

Diese erscheint ihm besonders sinnvoll, weil sie im direkten Kontakt mit tollen Menschen (mit Dir und den Trainerinnen!) stattfindet. Während er Dich und andere Trainierende in der Anfangszeit von Sporteve täglich als Trainer im Zirkel begleiten konnte, agiert er heute eher im Hintergrund, wo er das Angebot vor Ort und auch online in enger Zusammenarbeit mit den Trainerinnen und mit der ihm eigenen Begeisterung für Innovationen und Technik weiterentwickelt.Deine Wünsche und Ziele liegen dabei im Zentrum jeder Entscheidung. Und dass Du Deine Ziele mit dem Trainingskonzept von Sporteve erreichen kannst, davon ist Oliver überzeugt. Er selbst trainiert regelmäßig im Zirkel und weiß aus eigener Erfahrung: Hier wird unter sportlichen wie gesundheitlichen Aspekten – von Koordination über Motorik und bis zu Kraft- und Ausdauertraining – unglaublich viel abgedeckt.Sein Herz schlägt für das unerschöpfliche Potenzial, das der Sport mit sich bringt. Deswegen sind ihm die umfassende Betreuung und Wissensvermittlung auch außerhalb des normalen Trainings ein Anliegen. Kurz gesagt, er setzt alles daran, um Dein Leben durch Sporteve dauerhaft gesünder, fitter und glücklicher zu machen!